Service
Hochverfügbar mit der Rundum-Betreuung von R&S bleiben
Mit der zunehmenden Digitalisierung werden immer größere Teile eines Unternehmens von der IT-Infrastruktur abhängig. Daher ist es von großer Bedeutung, dass die wesentlichen Teile der IT-Infrastruktur reibungslos laufen und Mitarbeitern jederzeit zur Verfügung stehen.
IT-Services von R&S gewährleisten eine zuverlässige IT-Infrastruktur. Als IT-Dienstleister sind wir dafür verantwortlich, bei Problemen im Netzwerk, auf Servern oder in Software-Diensten rechtzeitig einzugreifen.
Beschaffen von Hardware und Software Lizenzen
Mit steigender Komplexität ihrer IT-Infrastruktur, wird es immer schwieriger für Zuständige den Überblick zu behalten. Deswegen wird es unerlässlich unterstützende Software für diese Aufgaben zu verwenden.
Das können sie mit IT-Monitoring erreichen:
- Hohe Effizienz der Arbeitszeit
- Schnelle Reaktionszeiten
- Engpässe früh erkennen und anpassen
Wir bieten auf diesem Gebiet sowohl die Installation als auch die Nutzung an.
Routine Kontrollen
Einige Aspekte ihrer Infrastruktur lassen sich nicht durch IT-Monitoring überwachen. Entweder weil sie schlichtweg außerhalb der Funktionalität bestimmter Monitoring-Lösungen liegen oder weil die bestehende Lösung zu teuer ist. Unser Fachpersonal übernimmt Routine-Kontrollen, welche nicht von den bestehenden Monitoring-Lösungen erfasst werden können.
Teilnahme oder Erstellung eines Bereitschaftsplans
Sie haben bereits ein internes oder externes Team, welches aber nicht rund um die Uhr zur Verfügung steht? Dann können wir ergänzend vorgehen und die Lücken in ihrem Bereitschaftsplan füllen.
Sie haben noch keinen Bereitschaftsplan? Wir stellen gerne einen für sie auf!
Fehler Erkennen und Beheben
Ausfälle ihrer Online Dienste sind nicht nur nervig, sie kosten Geld. Unzufriedene Kunden, Mitarbeiter, welche nicht Arbeiten können und Transaktionen, die nicht stattfinden können. Alles trägt zu einem, mit der Zeit, steigenden Verlust bei. Mit R&S haben sie jeder Zeit ein Team bereitstehen, welches ihnen im Ernstfall schnellstmöglich helfen kann.
- In Ernstfällen direkt zur Stelle.
- Onsight und über Fernwartung
Unsere Empfehlung: Wotan Monitoring
In unserem Bereich IT Service legen wir großen Wert auf Produktivität und Effizienz. Unsere Kunden müssen die gesamte IT-Landschaft überblicken können, ohne sich in unnötigen Details zu verlieren. Gleichzeitig benötigen wir bei der Fehlersuche und Diagnose ausführliche Informationen. Daher muss das eingesetzte Tool für unser IT Monitoring eine klare Übersicht bieten und im Problemfall detaillierte Daten bereitstellen.
WOTAN ist die perfekte IT Monitoring Lösung für die Bedürfnisse unserer Kunden. Dank WOTAN ist es einem einzelnen Mitarbeiter möglich, den Überblick über die gesamte IT-Infrastruktur zu behalten.